Fernsehbeitrag zur Kooperation mit goFLux

CENTIM in der WDR Lokalzeit

CENTIM
Sankt Augustin
Januar 15, 2019

SANKT AUGUSTIN

Im Rahmen der gemeinsamen Projektkooperation mit dem Kölner Startup goFlux wurde am 14.01.2019 ein Beitrag in der WDR Lokalzeit veröffentlicht. In der Berichterstattung wurde unter anderem die Kooperation zwischen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und dem Kölner Startup goFLUX seit Anfang des Jahres 2019 im Bereich nachhaltiger Mobilitätskonzepte für die Region vorgestellt.

Im Zuge der Kooperation wird das hochschulinterne Institut Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM) die Auswirkungen der App auf den tatsächlichen Verkehr sowie mögliche Anreize der Nutzung wissenschaftlich analysieren. Die Ergebnisse der Pilotphase werden darüber hinaus evaluiert und für die Entwicklung von Mobilitätskonzepten verwendet.

Neben der Vorstellung der Mitfahrer-App goFlux wurde Wolfram Uehrlich (Geschäftsführer goFlux) in einem Interview zur den Chancen der Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg befragt.

Wir bedanken uns für den informativen Beitrag und freuen uns auf die Kooperation mit goFlux!

Mit einem Klick auf "Weiterlesen" kommen Sie zum Beitrag über die WDR Mediathek.

weiterlesen

Aktuelles

Presse

Facebook