Gründerwissen: Workshops im WS 17/18 (4/4)

Wie tickt mein Kunde - Einsichten aus Hirn- und Verhaltensforschung

CENTIM
Bonn
Februar 02, 2018

BONN

In diesem Workshop geht es um das Verhalten von Kunden. Wie rational entscheiden Verbraucher? Wie kann man das Wissen über tatsächliches Verhalten von Menschen nutzen, um seine Kunden effizienter anzusprechen und erfolgreicher auf dem Markt zu sein? Die Verhaltens- und Hirnforschung haben in den letzten Jahren unser Wissen über Entscheidungsprozesse enorm erweitert. Beispiele aus dem Bereich Pricing, Aufmerksamkeits- und Placebo Effekte bei Konsumprodukten oder Vertrauen und Risikobereitschaft sollen die Bedeutung von "Kleinigkeiten" in der Darstellung der eigenen Leistungen für den Kunden erläutern.

Prof. Dr. Bernd Weber beschäftigt sich an der Schnittstelle der Neurowissenschaft, Psychologie und Wirtschaftsforschung mit menschlichem Entscheidungsverhalten.

Veranstaltungsort:
Center for Economics and Neuroscience
Nachtigallenweg 86
53127 Bonn
www.cens.uni-bonn.de/contact/directions

Datum & Uhrzeit:
Freitag, 16. Februar 2018
16 Uhr - 18 Uhr Workshop,
danach individueller Austausch

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung:
Bitte per E-Mail bei Ingrid Wellen: wellen@uni-bonn.de

Aktuelles

Presse

Facebook